Podcasts

  • wage wilde Wege

    Die gute Stelle, wo es wirklich weitergeht, liegt oftmals etwas abseits des üblichen Weges. Sie ist sprichwörtlich ver-rückt. Der Podcast von Dr. Tony Hofmann hilft dir, auch in schwierigen Situationen kreative Freiräume zu schaffen und verrückte Ideen ernst zu nehmen.

  • Bodymapping

    Meine tägliche Achtsamkeits-Routine: eine unsystematische Wanderung durch meine Körperempfindungen. Ich spüre überall hin, und benenne, wo mir etwas auffällt. So, als würde ich eine innere Landkarte zeichnen. Eigentlich mache ich diesen Podcast nur für mich selbst, möchte Euch aber daran teilhaben lassen und mitziehen. Gemeinsam kartographiert es sich leichter. 🙂

  • The Rabbit Hole

    Ein Podcast zum Thema Kryptowährungen wie Bitcoin & Co, der eine psychologische und philosophische Perspektive einbringt. Die Kombination aus Dezentralität und Komplexität ist für unseren auf Logik trainierten Geist nur schwer vorstellbar. DeFi ist wie ein Baum ohne Stamm und macht vielen Menschen Angst. Gleichzeitig liegt in der Idee einer dezentralisierten Finanzwelt ein Versprechen, gestoppte Prozesse auf andere Weise besser weiterzuführen. Es geht in diesem Podcast nicht so sehr ums Tagesgeschäft, sondern mehr darum, die übergreifenden und tieferen Zusammenhänge zu beleuchten.